Skip to content

Weiterbildung

Weiterbildung und webinare

Im Rahmen von Aktion Pflanzen-Power bieten ProVeg und die BKK ProVita regelmäßig Webinare zur Ernährungs- und Umweltbildung für (angehende) Lehrkräfte sowie Erzieherinnen und Erzieher. Zudem veranstalten wir Online-Unterrichtsstunden für Schulklassen mit optionalem Online-Kochworkshop.

Die nächsten Termine

Webinar für Personal an Schulen und Kitas: Dienstag, 26. Juli 2022 von 18:00 bis 20:00 Uhr

KOSTENLOSES WEBINAR FÜR (ANGEHENDE) LEHRKRÄFTE

„Ich fühle mich gestärkter darin, meine Position vor den Klassen zu vertreten.

Und ich habe mir vorgenommen, mich mit den Fragetechniken auseinanderzusetzen.“

– eine teilnehmende Lehrerin

Folgende Inhalte werden vermittelt

Nächster Termin: Dienstag, 26. Juli 2022 von 18:00 bis 20:00 Uhr
Dieser 
Flyer kann gern mit Interessierten geteilt werden.

KOSTENLOSES WEBINAR FÜR (ANGEHENDE) ERZIEHERINNEN UND ERZIEHER

„Ich bin in meiner persönlichen Haltung zur Veggie-Ernährung bestärkt worden. Wir haben erkannt, dass wir Kinder in der Ernährungsbildung voll mit einbeziehen müssen – Partizipation ist das Stichwort.“

– eine teilnehmende Erzieherin

Folgende Inhalte werden vermittelt

Nächster Termin: Dienstag, 26. Juli 2022 von 18:00 bis 20:00 Uhr
Dieser Flyer kann gern mit Interessierten geteilt werden.

KOSTENLOSER ONLINE-UNTERRICHT UND -KOCHWORKSHOPS FÜR SCHULKLASSEN

Der theoretische Teil war super interessant und fesselnd gestaltet, aber auch die praktische Koch-Session war gut strukturiert. Danke für diesen nicen Projekttag.

– ein teilnehmender Schüler

Wir geben Online-Unterricht ab Klassenstufe 5.

Folgende Inhalte werden vermittelt