Skip to content

Teste dein wissen!

Vitamin B12, Regenwaldabholzung und Wasserverbrauch – wie gut kennst du dich in Ernährungsfragen aus? ProVeg hat 10 Videos zu den wichtigsten Themen erstellt. 

Du bist neugierig auf die Videos und hast Lust, dein Wissen zu gesunder und nachhaltiger Ernährung zu testen? Über die folgenden Seiten kommst du zu den jeweiligen Videos, zu denen du interaktive Aufgaben – wie Memorys, Lücken füllen oder Wörter finden – lösen kannst.

Update: Seit November 2020 empfiehlt die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) nur noch max. 1 x Fleisch pro Woche in der Schul-Mittagsverpflegung. In einigen der Videos heißt es noch max. 2 x pro Woche.

Schau dir die Videos an!

Viel Spaß beim Rätseln!

Die Videos wurden durch die Berliner Senatsverwaltung für Justiz, Verbraucherschutz und Antidiskriminierung gefördert.

Noch mehr spannende Inhalte findest du auf unserem ProVeg Deutschland YouTube-Kanal.