Skip to content

Fortbildung

Weiterbildung und webinare

Im Rahmen von Aktion Pflanzen-Power bieten ProVeg und die BKK ProVita regelmäßig Webinare für Lehrkräfte sowie Erzieherinnen und Erzieher, außerdem Inhouse-Weiterbildungen zur Ernährungs- und Umweltbildung. Zudem veranstalten wir Online-Unterrichtsstunden für Schulklassen mit optionalem Online-Kochworkshop.

Die nächsten Termine

Webinar für Personal an Schulen und Kitas: 26. Januar 2022 von 16:00 bis 18:00 Uhr

KOSTENLOSES WEBINAR FÜR LEHRKRÄFTE

„Ich fühle mich gestärkter darin, meine Position vor den Klassen zu vertreten.

Und ich habe mir vorgenommen, mich mit den Fragetechniken auseinanderzusetzen.“

Eine teilnehmende Lehrerin

Folgende Inhalte werden vermittelt

Nächster Termin: 26. Januar 2022 von 16:00 bis 18:00 Uhr
Dieser
Flyer kann gern mit Interessierten geteilt werden.
Hier gehts zur Anmeldung:

KOSTENLOSES WEBINAR FÜR ERZIEHERINNEN UND ERZIEHER

„Ich bin in meiner persönlichen Haltung zur Veggie-Ernährung bestärkt worden. Wir haben erkannt, dass wir Kinder in der Ernährungsbildung voll mit einbeziehen müssen – Partizipation ist das Stichwort.“

Eine teilnehmende Erzieherin

Folgende Inhalte werden vermittelt

Nächster Termin: 26. Januar 2022 von 16:00 bis 18:00 Uhr
Dieser
Flyer kann gern mit Interessierten geteilt werden.
Hier gehts zur Anmeldung:

KOSTENLOSER ONLINE-UNTERRICHT UND -KOCHWORKSHOPS FÜR SCHULKLASSEN

Der theoretische Teil war super interessant und fesselnd gestaltet, aber auch die praktische Koch-Session war gut strukturiert. Danke für diesen nicen Projekttag.

Ein teilnehmender Schüler

Wir geben Online-Unterricht ab Klassenstufe 5.

Folgende Inhalte werden vermittelt